Über mich
Meine Freunde
Meine Fotos
Fotos der Bühnen
Kroatien
Gästebuch
Kontakt
Links

 

 

 

 
 
Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.
 

Mein Name ist Robert Quinz und diese Seiten sind

für alle diejenigen, die sich von Karl May und den Festspielen beeindrucken lassen möchten.

Pierre Brice und seine Frau Hella zu Gast in Weitensfeld


          NEUES AUS WEITENSFELD

23.07. bis 28.08.2010

 

Berichte aus den Tagesblättern


Robert im Gespräch

über Karl May

 

auch mal lustig

Vom Karl-May-Virus

befallen ....

 

....Robert in Weitensfeld 2008

Mein Werdegang:

Das erste Mal spielte ich 1990 bei den Jugendfestspielen Staatz den Chef der

naiven Diamond-Boys im Stück "Unter Geiern".

1991 wechselte ich nach Gföhl wo mir eine kleine Sprechrolle angeboten wurde, nämlich der Tonka-Mani im Stück "Der Schatz im Silbersee".
 

Ich spielte dann noch von 1992-1994 einen Medizinmann und als Statist in den Stücken:

"Winnetou II", wo ich Schwimmen musste, "Der Atem Manitou's", sowie Winnetou und das Apachengold frei nach Karl May.
 
Im November 1994 ging es in die Wiener Stadthalle wo eines der bekanntesten Stücke von Karl May gezeigt wurde nämlich "Winnetou I".
                 
 
1995 war es soweit: Weitensfeld/Gurktal in Kärnten begann erstmalig seine Saison mit dem Stück "Winnetou I".
 
             
                
 
Stand: 04.05.10    ©Thorsten Ried

[Über mich] [Meine Freunde] [Fotos der Bühnen] [Fotos von Robert] [Meine Kollegen u.ich]